Bali raus…Fauna Marin rein !

Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

Dieser Tage, ja Wochen …nein, mittlerweile seit Monaten müssen nicht nur die Menschen auf Bali und Indonesien die herbe Zäsur des Exportstopps über sich ergehen lassen. Auch unter den Händlern und natürlich auch bei uns Aquarianern sorgt die derzeitige Situation für lange Gesichter. Nun ist guter Rat teuer und ein Ende der Repressalien nicht in Sicht. Wir waren diese Woche bei Fauna Marin um zu schauen, wie die angegliederte Korallenfarm (Extreme Corals) mit der derzeitigen Situation klarkommt.

Natürlich gibt es Alternativen wie Australien, Fidji & Co.. Aber nichts desto trotz gab und gibt es eben die größte Vielfalt aus den nun vom Exportstopp betroffenen Regionen. Fauna Marin setzt nun seit einiger Zeit, auch auf Grund des US-Prime Systems, vermehrt auf Nachzuchten. Beim Streifzug durch die Anlage (wir hatten leider nur das Handy mit dabei), konnten wir eine beeindruckende Auswahl antreffen, welche wir im Kontext zur derzeitigen o.g. Situation so nicht erwartet hätten. Die Qualität der Ableger ist dabei hervorragend und setzt Maßstäbe. Und zwar sowohl bei der Farbausprägung, als auch der Gesundheit. Die meisten Ableger haben bereits deutliche Basalscheiben ausgebildet.

Des weiteren erhascht man auch einiges an echten Raritäten:

Wie z.B. diese Acanthastrea lordhowensis „Ironman“

oder Eyecatcher wie diese

Bei den US-Style Primefrags überzeugen so viele, dass wir hier nur eine kleine Selektion zeigen können

Unser Fazit:

Dank der unermüdlichen Arbeit und dem Knowhow einiger sehr guter Korallenfarmen, wie Extreme Corals, müssen wir Aquarianer trotz der fehlenden Importe nicht all zu sehr darben. Zumindest wird die Wartezeit enorm versüßt. Wir können jeder und jedem nur einen Besuch in Holzgerlingen an’s Herz legen.

If you like our work, please support us with a little donation – thanks !

Autor Immo Gerber

www.salzwasserwelten.de

All rights reserved.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Translate »
%d Bloggern gefällt das: